Die große Jubiläumsfeier der Diakonie Stiftung Salem.

Herzliche Einladung!

Im großen Jubiläumsjahr lädt die Diakonie Stiftung Salem zum 150. Jahresfest ein. Am 1. Juli 2018 wird auf dem Gelände des Mutterhauses, Kuhlenstraße 82, 32427 Minden, gefeiert. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Auferstehungskirche.

Ab 11:00 Uhr findet rund um das Mutterhaus ein buntes Programm statt. Einen spannenden Blick auf die Geschichte der Diakonie Stiftung Salem bietet eine Modenschau, mit den verschiedenen Trachten der Schwesternschaft aus 150 Jahren. Interessant und informativ ist auch das Milchkuh- und Kälberiglu, mit Kälbchen des Biohofs Klanhorst. Außerdem gibt es Oldtimer-Fahrten, Verkaufsstände, eine Aussichtsplattform und ein Unterhaltungsprogramm mit Trommel- und Tanzgruppen.

Für kleine Gäste bieten die Kindertagesstätten der Diakonie Stiftung Salem einen Mitmachzirkus sowie Schmink-, Experimentier- und Bastelstände an. Kinder können außerdem auf einer Hüpfburg toben.

Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee und Kuchen, Waffeln, Fleisch und Bratwurst vom Grill, Falafel, Kartoffelpuffer, Crêpes, kalte Getränke und Eis.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei unserem 150. Jahresfest besuchen!

150. Jahresfest der Diakonie Stiftung Salem

1. Juli 2018 | 10:00 Uhr