Einem Pflegekind ein Zuhause geben

Diakonie Stiftung Salem sucht Pflegeeltern

Da ein persönliches Gespräch in Zeiten von Corona nicht möglich ist, lädt der Pflegekinderdienst der Diakonie Stiftung Salem zu einem telefonischen Infoabend ein: Am Dienstag, den 08. Dezember, bietet der Pflegekinderbereich zwischen 19 und 21 Uhr eine unverbindliche telefonische Beratung an. Der Infoabend richtet sich an Eltern, Paare und Alleinerziehende, die sich über das Thema Pflegekind informieren möchten.

Manchmal führen verschiedene Gründe in einer Familie dazu, dass Kinder oder Jugendliche nicht mehr mit ihren Eltern zusammenwohnen können. Für einige Kinder ist es dann eine gute Lösung, in einer Pflegefamilie zu leben. Der Infoabend soll erste Informationen zu diesem Thema geben und die Schritte für künftige Pflegeeltern beschreiben.

Die Diakonie Stiftung Salem vermittelt und betreut Pflegekinder im Auftrag der Jugendämter und begleitet diese in ihren Pflegefamilien. „Wir suchen offene Menschen mit Herz, die Kindern ein zweites Zuhause für eine gute Entfaltung geben“ so Teamleiter Werner Sauer.

Am Abend des 08.12. stehen die Beraterinnen Silke Bolduan unter Telefon (0571) 88804 7174, Andrea Wiesen-Rinne unter (0571) 88804 7175 und Karin Bleckmann unter (0571) 88804 7176 für alle Frage im Hinblick auf Pflegekinder zu Verfügung.

Unabhängig vom Infoabend ist das Beraterteam auch von Montag bis Freitag zwischen 10 und 16 Uhr erreichbar.

Rund 3.000 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns engagiert für Menschen aller Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung.

info@diakonie-minden.de