Unter Strom

Diakonie Stiftung Salem baut Elektro-Flotte aus

Bis 2024 werden 50 Prozent aller Dienstfahrzeuge elektrisch betrieben und klimaneutral geladen – das ist das ambitionierte Ziel der Diakonie Stiftung Salem. Auf dem Weg zur ökologischen Fahrzeugflotte ist die Mindener Diakonie bereits ein gutes Stück vorangekommen. Allein in der zweiten Novemberwoche wurden fünf neue E-Autos in Betrieb genommen. Bis zum Jahresende sollen 13 weitere folgen. Die nötige Ladeinfrastruktur für die neuen Fahrzeuge steht ebenfalls bereit: In Kooperation mit dem lokalen Anbieter Westfalen Weser Energie wurden in diesem Jahr 14 Ladesäulen auf den Diakonie-Parkplätzen installiert. Das sind insgesamt 28 Ladepunkte, an denen die Dienstfahrzeuge emissionsfrei aufladen.