• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Berufsbildungsbereich Holzverarbeitung in der Tischlerei eingeweiht

Nach umfangreichen Umbauten in der Tischlerei der Diakonischen Werkstätten Minden im vergangenen Jahr, wurden nun die neu entstandenen Räumlichkeiten für den Berufsbildungsbereich Holzverarbeitung (kurz BB Holz) eingeweiht.

Nach den Grußworten von Mark Westermann an das Team der Tischlerei und des BB Holz wurden die neuen Räume besichtigt. Stolz zeigten und erklärten die Teilnehmer der Berufsbildungsmaßnahme die vorwiegend neu angeschafften Maschinen und präsentierten einige ihrer Übungsstücke und bereits entstandenen Eigenproduktionen.

Nachdem der BB Holz 2014 ins Leben gerufen wurde und zunächst seinen Standort im Bildungszentrum am Tietzelweg hatte, war er nach dem Auszug dort einige Zeit heimatlos. Umso mehr freuen sich nun alle Beteiligten hier im Zentrum der Tischlerei neu durchstarten zu können, nachdem die Beschäftigten und die Gruppenleitung des BB Holz mit viel Freude und Engagement ihren neuen Bereich in eine kleine aber feine professionelle Ausbildungswerkstatt verwandelt haben.

Markus Branahl, Gruppenleiter des BB Holz, betonte die vielen Vorteile und Chancen, die sich aus der direkten Anbindung an die Tischlerei für eine umfangreiche Qualifizierung seiner Teilnehmer und für einen nahtlosen Übergang aus der Berufsbildungsmaßnahme in den Arbeitsbereich der Werkstatt, oder aber auch langfristig auf den allgemeinen Arbeitsmarkt ergeben. Die fachliche Anleitung und die maschinelle Ausstattung können sich hier hervorragend ergänzen.

Zum Abschluss konnten sich alle bei einem großzügigen Pizza- und Salatbuffet verwöhnen lassen.

Drucken

Über uns

Rund 2.800 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns engagiert für Menschen aller Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung.

Täglich unterstützen wir mehr als 3.000 Menschen im Evangelischen Kirchenkreis Minden in der heimischen Umgebung oder bieten ihnen bei Bedarf bei uns ein Zuhause. Weiter...

Kontakt

Diakonie Stiftung Salem gGmbH

Fischerallee 3a
32423 Minden

Telefon 0571 88804-0
Telefax 0571 88804-1299

info@diakonie-stiftung-salem.de

Mo-Fr: 08:00 - 16:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok