Tag der offenen Tür im Integrativen Familienzentrum Bastaukinder

Mit einem großen Tag der offenen Tür hat das Integrative Familienzentrum Bastaukinder seine neuen Räumlichkeiten präsentiert. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, die Kindertageseinrichtung an der Mindener Kuhlenstraße kennenzulernen.

Bei bestem Wetter war vor allem die neu gestaltete Außenanlage bei Kindern und Erwachsenen beliebt. Schließlich konnten die Kinder hier nicht nur an den neuen Spielgeräten und verschiedenen Spielständen toben, es gab auch frische Pommes und Waffeln. Voll wurde es auch bei der Show des Zauberers Belu. Mit seinen Tricks und Kunststücken brachte der Zauberkünstler nicht nur die kleinen Gäste zum Staunen.

Viele Besucherinnen und Besucher nutzten den Tag der offenen Tür, um das Haus zu erkunden und sich die neu gestalteten Räume der Kindertageseinrichtung anzusehen. In allen Gruppen gab es etwas auszuprobieren, etwa kleine Spiel- und Koordinationsübungen mit Wasser oder Magneten. Außerdem konnten die Gäste die vielfältigen Räume des Integrativen Familienzentrums Bastaukinder besichtigen, etwa den Dunkel- und Schwarzlichtraum, den Musikraum oder den Ergotherapieraum. Stärken konnten sich die Besucherinnen und Besucher in einer Cafeteria mit Kaffee und großer Kuchenauswahl.