Einführungstag der Diakonie Stiftung Salem

Mit einem Einführungstag hat die Diakonie Stiftung Salem 62 neue Auszubildende, Praktikantinnen und Praktikanten sowie Absolventinnen und Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes begrüßt. Sie alle haben in den vergangenen Monaten ihre Arbeit in den verschiedenen Einrichtungen der Diakonie begonnen.

Im Albert-Nisius-Haus begrüßten zunächst Pfarrer Thomas Lunkenheimer und Christian Schultz, theologischer und kaufmännischer Vorstand der Diakonie Stiftung Salem, die neuen Mitarbeitenden. Nach einer gemeinsamen Andacht lernten die neuen Kolleginnen und Kollegen den „DSS-Kompass“ kennen, der Mission, Leitbild, Führungsprinzipien und Weg der Diakonie Stiftung Salem vereint.

Anschließend erkundeten die neuen Mitarbeitenden bei einer Schnitzeljagd verschiedene Einrichtungen der Diakonie Stiftung Salem und mussten hier jeweils eine Aufgabe erfüllen. Nachmittag folgte dann eine Weserrundfahrt mit der weißen Flotte.