Herzliche Einladung zu unseren Laternenfesten!

Kindertageseinrichtungen der Diakonie Stiftung Salem laden zu Sankt-Martins-Umzügen ein

Die Kindertageseinrichtungen der Diakonie Stiftung Salem laden am Freitag, den 08.11.2019, zu ihren traditionellen Sankt-Martins-Umzügen ein. Mit Laternen und Gesang werden wieder Kinder, Eltern und Freunde der Kindertageseinrichtungen durch die Nachbarschaft ziehen. Zu den Festen gehört auch ein Sankt-Martins-Anspiel, das die berühmte Geschichte des Bischofs Martin von Tours zeigt, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte.

Die Kindertagesstätte Lahde startet ihren Lichterumzug um 18:00 Uhr an der KiTa Lahde, Ackerweg 28, 32469 Petershagen. Der Umzug führt durch das Lahder Dorf und endet an der Kindertagesstätte, wo im Anschluss ein gemütliches Beisammensein für Kinder und Erwachsene stattfindet.

Der Laternenumzug der Kindertagesstätte Goebenstraße beginnt um 18:00 Uhr an der Mindener Marienkirche, Stiftstraße 2b, 32427 Minden. Gemeinsam mit den Kindern der Mariengemeinde führt der Umzug durch Glacis und Mindener Stadtgebiet, bis zurück zur Marienkirche.

Bereits um 17:30 Uhr lädt das Integrative Familienzentrum Bastaukinder zu seinem Umzug ein. Der Sankt-Martins-Umzug beginnt am Integrativen Familienzentrum, Kuhlenstraße 9-11, 32427 Minden und führt auf einem Rundweg durch das Mindener Glacis. Den Abschluss bildet ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Getränken auf dem Gelände des Integrativen Familienzentrums Bastaukinder.