Dank aus Tansania

Durch ein Spendenprojekt der Diakonie Stiftung Salem konnte die Rainbow School Irente Hygieneartikel für die Familien von Schülerinnen und Schülern anschaffen

Minden. Auch in Tansania werden in der Corona-Pandemie Desinfektionsmittel, Hygieneartikel und Schutzmasken dringend benötigt. Für die Familien der Kinder unserer Partnerschule, der Rainbow School Irente, hat die Diakonie Stiftung Salem darum ein Spendenprojekt ins Leben gerufen, um sie finanziell bei der Versorgung mit schützenden Artikeln zu unterstützen. Dank der Hilfe zahlreicher Spenderinnen und Spender konnte die Rainbow School jetzt Masken, Seife und Desinfektionsmittel anschaffen, die an die Familien von Kindern mit Behinderungen verteilt werden. Die Hygieneartikel kommen nicht nur den Kindern der Rainbow School zugute, sondern auch den Familien der Kinder, die die Förderklassen der umliegenden Primary Schools besuchen. Mit einem Video haben sich Mitarbeitende der Rainbow School für die Unterstützung der Spenderinnen und Spender bedankt.

Mit der Rainbow School pflegt die Diakonie Stiftung Salem schon seit 2004 eine lebendige Schulpartnerschaft. Die Schule unterrichtet Kinder, die eine Autismus-Störung oder eine geistige Behinderung aufweisen.

 

Drucken