Gemeinsam Abschied nehmen

Friedhofsgruppe gestaltet wieder Beerdigung am Grabfeld der Erinnerungen

Kontaktbeschränkungen und verschlossene Friedhofskapellen: Von nahestehenden Verstorbenen Abschied zu nehmen, ist in der Corona-Pandemie nicht leicht. Auch die Friedhofsgruppe der Diakonie Stiftung Salem hat in den vergangenen Wochen keine Beerdigungen gestaltet. Nun konnte aber im kleinen Rahmen wieder eine Beisetzung auf dem Grabfeld der Erinnerungen stattfinden.

Zwei Bewohner des Rudolf-Winzer-Hauses waren in den vergangenen Wochen leider verstorben. Bei der Trauerfeier konnten Weggefährten und Freunde nun in einem würdigen Rahmen Abschied nehmen. Gäste aus dem Rudolf-Winzer-Haus und der Friedhofsgruppe nahmen an der Beerdigung teil. Die Trauerfeier fand, aufgrund der Corona-Auflagen, direkt am Grabfeld statt. Pfarrer Volker Niggemann begleitete die Beisetzung und gestaltete eine bewegende Predigt.

Drucken