Dank Spenden: Neue Kaffeeküche für das Rudolf-Winzer-Haus

Das Rudolf-Winzer-Haus der Diakonie Stiftung Salem freut sich über eine neue Kaffeeküche. Dank mehrerer Spenden konnte die Einrichtung der Wohnungslosenhilfe die neue Küche finanzieren. Insbesondere der Evangelische Verein zu Minden hatte die Anschaffung unterstützt.

„Die Kaffeeküche ist ein beliebter Treffpunkt für unsere Bewohner. Ein geschützter Raum und ein Ort zum Plauschen“, sagt Einrichtungsleiterin Elke Entgelmeier. Mit großen Arbeitsflächen und neuen Elektrogeräte ist die Küche jetzt gut ausgestattet, so dass hier künftig auch gemeinsam gekocht oder gebacken werden kann. „Wir freuen uns sehr über die Spenden, die die neue Kaffeeküche ermöglicht haben“, so Elke Entgelmeier. Gefertigt wurde die Küche in der Tischlerei der Diakonischen Werkstätten Minden.

Drucken