Beratung für Menschen mit Behinderungen

Informieren Sie sich über unsere Hilfsangebote für Menschen mit Behinderung

Menschen mit Behinderungen, ihre Angehörigen, ihre rechtlichen Betreuerinnen und Betreuer haben viele Fragen. Eine professionelle und individuelle Beratung allgemein rund um das Thema Behinderung bietet die Diakonie Stiftung in ihrem Öffentlichkeitszentrum am Kleinen Domhof 23 an. Dabei können Fragen zu den Themen Arbeit, Wohnen, Bildung und Pflege geklärt und gegebenenfalls Ansprechpartner/-innen für detailliertere Informationen zu Teilaspekten vermittelt werden.

Die Beratung wird geleistet in Kooperation mit der Diakonischen Stiftung Wittekindshof, die eine Beratung zur selben Thematik im KIZ-Café KLEE an der Königstraße 33 anbietet.

Darüber hinaus unterhält die Diakonie Stiftung Salem auch eine Beratungsstelle speziell für gehörlose und hörgeschädigte Menschen.

So finden Sie zum Öffentlichkeitszentrum!