Landrätin Anna Bölling besucht Mindener Hospiz

In der Karwoche besuchte die Landrätin des Kreises Minden-Lübbecke, Anna Katharina Bölling, das Volker Pardey Haus. Ihr sei es ein persönliches Anliegen, das Mindener Hospiz kennenzulernen, erklärte Frau Bölling. Einrichtungsleiterin Dorothea Stentenbach und Pflegedienstleiter Heiko Bölling erzählten von der Konzeption und der am einzelnen Gast orientierten Arbeit des Hospizes.

Das von der Diakonie Stiftung Salem und der PariSozial Minden-Lübbecke/Herford betriebene Hospiz begleitet seit August 2019 Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Durch gute palliative Pflege und eine sinnvoll eingesetzte medizinische und schmerztherapeutische Versorgung vermittelt das Hospiz-Team sowohl Gästen als auch Zugehörigen Sicherheit und Geborgenheit. So können auch die letzten Lebenstage oder -wochen noch als besonders kostbar erlebt werden.

Im Rahmen einer kleinen Führung ließ sich die Landrätin ein Gästezimmer sowie das Wohlfühlbad zeigen und konzeptionell erläutern. Das Leitungsteam bedankte sich für den sehr zugewandten Besuch von Frau Bölling und freut sich, wenn der Hospizgedanke im Kreis Minden-Lübbecke weiter auf positive Resonanz stößt und weitergetragen wird.

Rund 3.000 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns engagiert für Menschen aller Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung.

info@diakonie-minden.de