Geschenke zum Abheben

Sportflieger Club Porta beschenkt Kinder und Jugendliche der Kinderheimat

Die Kinder und Jugendlichen der Kinderheimat der Diakonie Stiftung Salem können sich in diesem Jahr über ein besonders Weihnachtsgeschenk freuen: Der Sportflieger Club Porta lädt sie alle zu einem exklusiven Rundflug über Porta Westfalica und Minden ein. Mehrere Pilotinnen und Piloten des Flieger-Clubs haben sich bereit erklärt, mit den Kindern und Jugendlichen abzuheben. Die Landegebühren übernimmt der Betreiber des Flughafens in Porta Westfalica. Außerdem spendiert das Flughafenrestaurant Airfield allen Kindern Essen und Getränke.

Die Idee zum Geschenk hatte Christian Schultz, kaufmännischer Vorstand der Diakonie Stiftung Salem. „Ich wollte den Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Geschenk machen und gleichzeitig meine Leidenschaft zum Fliegen teilen“, sagt Christian Schultz, der auch 2. Vorsitzender des Sportflieger Clubs Porta ist. Unterstützt wurde er bei der Realisierung durch den Geschäftsführer des Clubs, Marco Bentrup und Sylvia Greve. Im Frühjahr sollen die rund 70 Rundflüge starten. Pro Flug werden dann immer zwei Kinder und Jugendliche gemeinsam mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter der Kinderheimat und erfahrenen Pilotinnen und Piloten in die Luft gehen.

Christian Schultz überreichte die Gutscheine gemeinsam mit einer süßen Überraschung im Rahmen der Christvesper in der Auferstehungskirche der Diakonie Stiftung Salem an die anwesenden Kinder und Jugendlichen sowie an die Geschäftsbereichsleiterin Ricarda Möller.

Rund 3.000 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns engagiert für Menschen aller Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung.

info@diakonie-minden.de