Wilhelm Sudmeier feiert 100. Geburtstag

Wilhelm Sudmeier hat am 25. Juli seinen 100. Geburtstag gefeiert. Der regelmäßige Gast der Tagespflege Lahde der Diakonie Stiftung Salem wurde 1922 in Häverstädt geboren. Sein Lebensmittelpunkt war aber für viele Jahre Porta Westfalica Holzhausen, wohin er im Alter von drei Jahren mit seinen Eltern zog und später mit seiner Frau Charlotte lebte. Hier engagierte er sich im Dorfleben, spielte Feldhandball beim VfB Holzhausen und war aktiv in den Kyffhäuser-Kameradschaft.

Wilhelm Sudmeier begann 1936 seine Lehre als Stellmacher. Nach dem Krieg arbeitete er als Tischler, unter anderem bis zum Ruhestand im Kraftwerk Veltheim. 1946 heiratete Wilhelm Sudmeier seine Frau Charlotte, die er bei einem Ernteeinsatz in Pommern kennengelernt hatte. 1954 kam die gemeinsame Tochter zur Welt, mit der und deren Familie Wilhelm Sudmeier heute gemeinsam in Frille lebt.

Seinen 100. Geburtstag verbrachte Wilhelm Sudmeier im Kreis seiner Familie. Einen Tag später feierte er dieses besondere Jubiläum dann mit den Mitarbeitenden und Gästen der Tagespflege Lahde nach und startete, wie er selbst sagt, in die nächsten 100 Jahre.