Diakonie Stiftung Salem lädt zum 155. Jahresfest ein

Buntes Programm auf dem Gelände des Mutterhauses

Die Diakonie Stiftung Salem lädt am Sonntag, den 18. Juni, zum 155. Jahresfest ein. Das Fest findet statt auf dem Gelände des Mutterhauses, Kuhlenstraße 82, 32427 Minden.

Um 10 Uhr beginnt das Jahresfest mit einem Gottesdienst in der Auferstehungskirche. Im Anschluss erwartet die Besucherinnen und Besucher auf dem Gelände rund um das Mutterhaus ein buntes Programm. Von 11 bis 18 Uhr können Gäste Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Fleisch vom Grill, Falafel, Waffeln sowie viele weitere Leckereien genießen. Für Speisen und Getränke bittet die Diakonie Stiftung Salem um Spenden zugunsten der Nothilfe für wohnungslose Frauen.

Ab 14 Uhr ist Gerd Spiekermann mit seinem Programm „Wat’n Last mit de Wohrheit“ in der Auferstehungskirche zu Gast und unterhält mit bissigem Humor auf Plattdeutsch. Tickets sind erhältlich in der Kinderheimat der Diakonie Stiftung Salem, Telefon: 0571 88804 6102, montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird jedoch ebenfalls um eine Spende zugunsten wohnungsloser Frauen gebeten.

Auf dem gesamten Mutterhausgelände laden viele Informations- und Erlebnisstände zum Stöbern und Entdecken ein. Ein Höhepunkt ist im wahrsten Sinne des Wortes die Aussichtsgondel am Kranwagen. Für Kinder gibt es eine ganze Reihe spannender Aktionen, etwa ein Karussell, Slackline, Kinderschminken oder Bastelstände. Ein kleines Musikprogramm – unter anderem mit einem Auftritt des Schulchores der Wichernschule – rundet das Angebot ab.