Infoveranstaltung für Unternehmen: Betriebliche Inklusion als alternative Möglichkeit gegen den Fachkräftemangel
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Unternehmen kennen Sie die großen Herausforderungen des Fachkräftemangels. Laut IHK-Fachkräftemonitor haben wir aktuell eine Fachkräftelücke in Ostwestfalen von 41.000 Stellen. Für das Jahr 2035 wird ein Defizit von 136.000 (!) Fachkräften prognostiziert. Aus diesem Grund macht es Sinn, alle Fachkräftepotenziale in den Blick zu nehmen. Menschen mit Behinderung können einen wichtigen Beitrag für Unternehmen leisten, da viele engagierte und gut ausgebildete Fachkräfte sind.
Wir laden Sie herzlich zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung ein am
Donnerstag, 19. September 2024, 15:00 – ca. 16:30 Uhr, in der IHK Zweigstelle Minden, Simeonsplatz 2, 32423 Minden.
In der Veranstaltung werden wir verschiedene Aspekte der Inklusion am Arbeitsplatz behandeln. Wir werden Praktiken und Erfahrungen von Unternehmen vorstellen, die erfolgreich inklusive Arbeitsumgebungen geschaffen haben. Darüber hinaus bieten wir Raum für Diskussionen und den Austausch von Ideen unter den Teilnehmenden. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen das Dienstleistungsangebot der sogenannten „Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber“ (EAA) vorstellen.
Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen.
Bei Interesse melden Sie sich bitte über folgenden Link bis zum 16. September 2024 an: https://veranstaltungen.ostwestfalen.ihk.de/betrieblicheinklusion
Gemeinsam mit allen beteiligten Partnern freuen wir uns auf Ihre Teilnahme.
Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Sylvia Rose Tel. 0571-88804-5920 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!