Hoffnung unterm Weihnachtsbaum
Mit einer Spende an die Diakonie Stiftung Salem unterstützt die betzemeier automotive software GmbH & Co. KG Menschen ohne festen Wohnsitz
Mitarbeitende der betzemeier automotive software GmbH & Co. KG unterstützen auch in diesem Jahr wieder wohnungslose Menschen mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk. Einen ganzen Berg bunter Päckchen hat das Team des Mindener Softwarespezialisten liebevoll verpackt und mit einem persönlichen Gruß versehen. Alle Geschenke gehen in der Adventszeit an Menschen, die von der Diakonie Stiftung Salem in städtischen Obdächern begleitet werden.
Ihren Kolleginnen und Kollegen sei es wichtig, Menschen zu unterstützen, betonte Anna-Lena Betzemeier, die die Pakete bei einem Besuch im Rudolf-Winzer-Haus an Diakonie-Vorstand Thomas Lunkenheimer und Elke Entgelmeier, Leiterin der Wohnungsnotfallhilfe, überreichte.
Was genau unter dem bunten Geschenkpapier schlummert, bleibt natürlich noch ein Geheimnis. Doch auch wenn sich die Mitarbeitenden der betzemeier automotive software GmbH & Co. KG einige schöne Überraschungen haben einfallen lassen, stehen bei der Aktion nicht nur materielle Werte im Mittelpunkt. „Für Menschen, denen es im Alltag an vielem fehlt, hat ein persönliches Geschenk zur Weihnachtszeit oft eine besondere Bedeutung. Sie sind nicht allein. Das kann wirklich etwas bewegen“, so Pfarrer Thomas Lunkenheimer.
Seit 2022 begleitet die Diakonie Stiftung Salem im Rahmen des Projekts „Starthilfe“ Menschen in den Obdächern der Stadt Minden und unterstützt sie auf ihrem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben und eine eigene Wohnung.