Start in die Fahrradsaison: Die Rikschas rollen wieder
Mit den ersten warmen Tagen startet auch im Albert-Nisius-Haus der Diakonie Stiftung Salem die Fahrradsaison. Dank der großzügigen Förderung der Glücksspirale können die Bewohnerinnen und Bewohner endlich wieder ausgiebige Touren mit den beliebten Fahrradrikschas genießen.
Die elektrisch unterstützten Rikschas machen es möglich: Einfach einsteigen, zurücklehnen und die Fahrt genießen! Ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer treten kräftig in die Pedale, während die Seniorinnen und Senioren entspannt die frische Frühlingsluft schnuppern, die Natur bewundern und vielleicht sogar den ersten Stopp in einer Eisdiele einlegen.
„Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ist es einfach schön, mal wieder unterwegs zu sein“, freut sich Einrichtungsleiterin Astrid Müller. Denn die kleinen Ausflüge und Erkundungstouren bieten den Seniorinnen und Senioren ein großes Stück Lebensqualität.
Damit auch in den nächsten Wochen viele schöne Touren stattfinden können, freut sich die Diakonie Stiftung Salem über weitere engagierte Ehrenamtliche. Wer Lust hat, bei diesem tollen Projekt mitzumachen, kann sich direkt an die Ehrenamtskoordinatorin Andrea Driftmann wenden, Telefon: 0571 88804 7100.