Frühlingsfest für Ehemalige

Diakonie Stiftung Salem veranstaltet gemeinsames „Angrillen“ für Ruheständlerinnen und Ruheständer
Gute Stimmung und Wiedersehensfreude im Mutterhaus der Diakonie Stiftung Salem: Beim „Angrillen für Ehemalige“ kamen jetzt viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mindener Diakonie zusammen. Alle nutzten gerne die Gelegenheit, mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen. Der voll besetzte Saal zeigte eindrucksvoll, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich auch nach dem Eintritt in den Ruhestand der Stiftung verbunden fühlen.
Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Andacht von Pfarrer Thomas Lunkenheimer, Theologischer Vorstand der Diakonie Stiftung Salem. Anschließend begrüßte Oberin Andrea Brewitt die Gäste im Festsaal des Mutterhauses. Außerdem stellte Ehrenamtskoordinatorin Andrea Driftmann den Gästen die vielfältigen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in der Diakonie Stiftung Salem vor. Pünktlich zur Mittagszeit wartete dann ein leckeres Grillbuffet auf die Ruheständlerinnen und Ruheständler. Bei Würstchen und frischen Salaten tauschten sie sich angeregt über alte Zeiten aus.
Veranstaltungen für Ruheständlerinnen und Ruheständler haben eine lange Tradition in der Diakonie Stiftung Salem. Ausflüge, gemeinsame Kaffeetrinken und Grillfeste stehen seit vielen Jahren regelmäßig auf dem Programm.