Benefizkonzert zu Gunsten des Rudolf-Winzer-Hauses

Auf ein besonders Ereignis dürfen sich die Besucher der Kirche in Petershagen am Samstag, 24. November, 19 Uhr, freuen: die Band „Malu“ aus Petershagen unter Leitung von Thomas Meyer tritt dort an diesem Abend auf. „Malu“ – dieses Wort entstammt der hawaiianischen Sprache und bedeutet übersetzt so viel wie „Frieden“. Die fünf Bandmitglieder im Alter zwischen 17 und 68 Jahren spielen mit Schlagzeug, Gitarre, Orgel und Gesang eine bunte Mischung von Liedern sowohl aus den aktuellen „Top 100“ als auch kirchliche Songs. Da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Diese Benefizkonzerte von „Malu“ finden einmal jährlich statt. In diesem Jahr fließt der Erlös an das Rudolf-Winzer-Haus (RWH), eine Einrichtung der Nichtsesshaftenhilfe in Trägerschaft der Diakonie Stiftung Salem. So haben die Zuhörenden doppelten Gewinn: einmal erleben sie einen akustischen Genuss und zum anderen unterstützen sie die soziale Arbeit des RWH.

Drucken