Weltgebetstag in der Auferstehungskirche Salem

Herzliche Einladung!

Weltweit feiern am 1. März Menschen den Weltgebetstag. Auch in der Auferstehungskirche Salem findet ein Gottesdienst statt, der von Mitarbeiterinnen der Diakonie Stiftung Salem gestaltet wird.

Der Weltgebetstag ist eine große internationale ökumenische Frauen-Basisbewegung, deren Wurzeln ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Jährlich wird er am ersten Freitag des März in über 170 Ländern begangen. Lieder und Gebete des Gottesdienstes werden in jedem Jahr von Frauen eines anderen Landes vorbereitet. In diesem Jahr stammte die Liturgie aus Slowenien und steht unter dem Motto „Kommt, alles ist bereit“.

Der Gottesdienst findet statt am Freitag, den 01. März 2019, um 15:30 Uhr in der Auferstehungskirche Salem.