Spende für Kinderheimat und Lichtblick

7800 Euro bei Benefiz Weihnachtsmarkt gesammelt

Über eine Spende über 7800 Euro können sich der Lichtblick und die Kinderheimat der Diakonie Stiftung Salem freuen. Das Geld ist bei einem Benefiz Weihnachtsmarkt im vergangenen Dezember zusammengekommen. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt bereits zum 15. Mal von den Unternehmen Midland IT, Löffler Design, Schröder Schierenberg Spedition, Vanberg Garten- und Landschaftsbau und dem Roundtable Minden.

Viele Helferinnen und Helfer verkauften an zwei Tagen Weihnachtsbäume, Speisen und Getränke für den guten Zweck. „Wir mussten am zweiten Tag neue Bäume ordern, weil schon am Samstag alle verkauft waren“ sagte Marc Hurrelmann, Geschäftsführer von Midland IT. Die Gelder kommen direkt den Kindern und Jugendlichen zugute, die von Kinderheimat und Lichtblick betreut werden.

 

 

Drucken