Hildegard-Schumacher-Haus feierte Sommerfest

Mit einem bunten Programm hat das Hildegard-Schumacher-Haus der Diakonie Stiftung Salem sein Sommerfest gefeiert. Auf dem Gelände der Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderungen kamen neben den Bewohnerinnen und Bewohnern auch viele Besucherinnen und Besucher zusammen, um gemeinsam zu feiern.

Mit frischer Wurst und frischem Fleisch vom Grill, Pommes, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sorgte das Team des Geschäftsbereichs Wohnen & Assistenz dafür, dass alle Besucherinnen und Besucher kulinarisch bestens verpflegt waren. Für einen kleinen Nachtisch war auch ein Eiswagen vor Ort. Pünktlich zum Start des Sommerfestes klarte auch das Wetter auf, sodass alle Gäste trocken im Garten des Hildegard-Schumacher-Hauses feiern konnten.

Für Feierstimmung sorgte DJ Franky Flow, der den Nachmittag mit seinen Songs musikalisch begleitete. Ein Höhepunkt war außerdem die Zaubershow des Zauberkünstlers Ralf Köhricht, der große und kleine Gäste mit seinen Kunststücken faszinierte. Welche Zaubertricks der Magier präsentierte, entschieden die Zuschauerinnen und Zuschauer mit. Dafür hatte der Zauberkünstler eine Reihe von Gummi-Enten dabei, die alle für ein besonders Kunststück standen.

Für die kleinen Gäste gab es mit einem Kinderschminkstand und einem XXL-Darts viel auszuprobieren. Außerdem lockte eine Tombola mit vielen Preisen. Ein kleiner Basar mit Selbstgebasteltem und handgemachten Pestos und Marmeleaden lud die Besucherinnen und Besucher zum Stöbern ein. Als schöne Erinnerung konnten sich die Gäste auch gleich ein Foto aus der Fotobox mitnehmen.