Diakonie Stiftung Salem sichert sich 3. Platz beim Mindener Volkslauf

Die Läuferinnen und Läufer der Diakonie Stiftung Salem

27 Mitarbeitende gingen beim Firmenlauf an den Start

Die Diakonie Stiftung Salem war wieder erfolgreich beim 45. Mindener Volkslauf dabei. Mit 27 Mitarbeitenden und Freunden der Diakonie sicherte sich das Team den 3. Platz in der Wertung für die größte Mannschaft. Bei heißen Sommertemperaturen zeigten alle Läuferinnen und Läufer eine beeindruckende Leistung.

Alle Athleten der Diakonie Stiftung Salem absolvierten die Strecke des TK-Firmenlaufs, die auf 5,6 Kilometern an Glacis und Weserpromenade verläuft. Der TK-Firmenlauf finden traditionell im Rahmen des Mindener Volkslaufs statt. In der Einzeldistanz über 10 Kilometer trat außerdem Heike Hiekel für die Diakonie Stiftung Salem an und sicherte sich 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Viele der erfolgreichen Läuferinnen und Läufer der Diakonie Stiftung Salem halten sich bei einem privaten Lauftreff fit. Alle zwei Wochen startet die Laufgruppe am Mindener Weserstadion ihre Trainingseinheiten. Die Teilnahme am Mindener Volkslauf und die Übungsgruppe gehen auf die Initiative von „Diakonie fit“, dem betrieblichen Gesundheitsmanagement der Diakonie Stiftung Salem zurück.