Mit Wissen, Glück und Augenmaß

Gewinner der Gesundheitstagsrätsel ausgezeichnet

Gleich bei zwei Rätseln konnten Besucherinnen und Besucher des Gesundheitstags der Diakonie Stiftung Salem in diesem Jahr tolle Preise gewinnen. Beim Kräuter-Quiz der Diakonie Stiftung Salem mussten sie einzelne Kräuter erkennen und korrekt zuordnen. Aus allen richtigen Antworten wurden nun die Gewinner ermittelt. Nicht nur viel Wissen, sondern auch das nötige Glück hatten: Ute Krüger (1. Platz – Bio-Kiste des Hofs Klanhorst), Bettina Bode-Berg (2. Platz – AOK-Wellnesskorb + Trinkflasche), Doris Niemann (3. Platz - AOK Wellnesskorb), Bettina Breyer (4. Platz –AOK Badetuch) und Sabine Hierscher (5. Platz – Sportshirt „Diakonie fit“)

Bei Quiz der AOK brauchten die Besucherinnen und Besucher des Gesundheitstages das richtige Augenmaß. Sie mussten die Anzahl der Frösche in einer großen Glas-Vase schätzen. Gewonnen haben Gina Franke und Lara Mörling, die beide die korrekte Anzahl von 48 Fröschen errieten, sowie Sabine Hierscher, die mit 47 Fröschen besonders knapp danebenlag. Alle drei können sich über einen 25-Euro-Gutschein eines großen Sportartikelhändlers freuen.

Bei der Gewinnübergabe wurde außerdem Franziska Hartl ausgezeichnet, die beim Mindener Volkslauf als schnellste Frau für die Diakonie Stiftung Salem ins Ziel kam. Sie erhielt eine Bio-Kiste vom Biohof Klanhorst.