Diakonie Stiftung Salem zeichnet ehrenamtliche Mitarbeitende aus

Mit einer Weihnachtsfeier mit Kaffee, Kuchen und Gebäck hat sich die Diakonie Stiftung Salem bei allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz bedankt. Engagierte Männer und Frauen aus alle Einrichtungen der Diakonie Stiftung Salem kamen zur Weihnachtsfeier im Festsaal des Mutterhauses zusammen.

Ehrenamtskoordinatorin Andrea Driftmann hatte einige weihnachtliche Geschichten dabei, mit denen Sie die ehrenamtlichen Mitarbeitenden auf die Adventszeit einstimmte. Außerdem sangen die zahlreichen Gäste, begleitet vom Klavier, immer wieder bekannte und unbekannte Weihnachtslieder.

Besonders ausgezeichnet wurden vier ehrenamtliche Mitarbeitende, die sich bereits seit zehn Jahren in der Diakonie Stiftung Salem einsetzen. Schwester Andrea Brewitt, Oberin der Diakonissengemeinschaft, bedankte sich herzlich für ihr außergewöhnliches Engagement und überreichte den Geehrten die Ehrennadel der Grünen Damen und Herren, des Evangelischen Kranken- und Altenhilfe e.V..

Ausgezeichnet wurden Frau Susanne Drögemeier, Frau Marianne Kühn, Herr Norbert Ungefroren und Frau Gerda Weiß. Susanne Drögemeier engagiert sich seit 10 Jahren im Mehrgenerationenhaus und Begegnungszentrum e-werk, wo sie zunächst ein monatliches Frühstücksbuffet vorbereitete und heute die öffentlichen Bücherschränke ordnet und pflegt. Marianne Kühn ist ehrenamtlich als Grüne Dame im Altenpflegeheim Hille im Einsatz, wo sie im Besuchsdienst einzelne Bewohnerinnen und Bewohner begleitet. Herr Norbert Ungefroren engagiert sich als Grüner Herr im Haus Bethesda. Hier liest er etwa Bewohnerinnen und Bewohnern aus der Zeitung vor und unterstützt die Einrichtung bei Festen und Feiern. Frau Gerda Weiß engagiert sich im Bereich Seniorenerholung und übernimmt seit zehn Jahren regelmäßig die Freizeitleitung bei Seniorenreisen. Daneben ist Frau Weiß im Evangelischen Betreuungsverein aktiv.