Gottesdienst zum Weltgebetstag in der Auferstehungskirche

Herzliche Einladung!

Die Diakonie Stiftung Salem lädt am Weltgebetstag der Frauen, Freitag, den 06. März 2020, zu einem Gottesdienst in die Auferstehungskirche ein. Um 15:30 Uhr wird in der Kirche an der Kuhlenstraße 82, 32427 Minden, ein Gottesdienst gefeiert, der von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiterinnen der Diakonie Stiftung Salem gestaltet wurde.

Der Weltgebetstag wird jährlich am ersten Freitag im März begangen und in über 120 Ländern gefeiert. Jedes Jahr bereiten Frauen eines anderen Landes Lieder und Gebete für den Gottesdienst vor. In diesem Jahr stammt die Liturgie aus Simbabwe und steht unter dem Titel „Steh auf und geh“.

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So wurde der Weltgebetstag in den letzten 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen.