Erfolgreicher Ausbildungsabschluss

Auszubildende der Evangelischen Pflegeakademie beenden ihre Ausbildung mit dem Examen

16 Auszubildende der Evangelischen Pflegeakademie der Diakonie Stiftung Salem haben ihre Ausbildung erfolgreich beendet. Die Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs L 64 legten jetzt ihre Examensprüfungen ab.

Die Abschlussprüfung fand aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus unter besonderen Umständen statt. Nur in Kleinstgruppen durften die Absolventinnen und Absolventen die Pflegeakademie betreten. Auch die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse erfolgte nicht wie gewohnt in großer Runde, sondern mit großem Sicherheitsabstand in Dreiergruppen. „Die ungewöhnlichste Examensprüfung in der Geschichte unserer Schule“, sagte Ursula Kocs, Leiterin der Evangelischen Pflegakademie. Auch die feierliche Zeugnisübergabe mit Gottesdienst kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Absolventinnen und Absolventen erhalten ihre Zertifikate nun mit der Post. „Auch wenn das Team der Pflegeakademie sich nicht persönlich verabschieden konnte, wünschen wir den Absolventinnen und Absolventen alles erdenklich Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg“, so Ursula Kocs.

Drucken