Wettbewerb für kreative Familien

Im April hatte der Lichtblick der Diakonie Stiftung Salem zu einem großen Malwettbewerb aufgerufen. Alle begleiteten Kinder, Jugendlichen und Familien konnten dazu ihre selbstgemalten Bilder einreichen. Ziel war es, Familien in der Corona-Krise eine Möglichkeit zu geben, die gemeinsame Zeit kreativ zu nutzen.

Mehr als zwanzig selbstgestaltete Bilder haben daraufhin das Team des Lichtblicks erreicht. Viele Familien haben die Idee genutzt, um sich gemeinsam an die Malblöcke zu setzen. Dabei sind verschiedenste bunte und kreative Werke entstanden, denn Vorgaben gab es für den Wettbewerb keine.

Als kleine Feierlichkeit plant der Lichtblick nach der Corona-Pandemie eine Ausstellung mit all den farbenfrohen und fantasievollen Bildern. Dann können sich einige Künstlerinnen und Künstler auch über besondere Preise freuen.

Drucken