Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/galleries/biohof-klanhorst/177122_240881916014419_447112453_o.jpg zu ermöglichen. Es werden 1440000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -18874368 bytes vorhanden.

Biohof Klanhorst

Frisches Gemüse im Bio-Abo

Auf Hof Klanhorst in Petershagen-Raderhorst arbeiten rund 30 Menschen mit Behinderungen unter fachkundiger Anleitung auf rund 50 Hektar Fläche. Seit 1990 bewirtschaften wir den Hof nach den strengen BIOLAND-Richtlinien. Die Einhaltung der Richtlinien wird jedes Jahr genau und unabhängig kontrolliert.

Für die Menschen mit Behinderungen bedeutet der ökologische Landbau vielfältige Chancen, ihre individuellen Fähigkeiten anzuwenden, zu entfalten und weiter zu entwickeln. Tätigkeitsfelder sind neben dem Gemüseanbau und der Nutztierhaltung die Vermarktung des Bio-Abos.

Im Laufe des Jahres säen, pflanzen und pflegen wir eine Vielzahl von Gemüsesorten. Bei der Bearbeitung des Bodens, der Lagerung und Aufbereitung arbeiten wir nach dem Rhythmus der Jahreszeiten. Durch Gewächshäuser und anbautechnische Kniffe verlängern wir die Kulturzeiten, ohne dabei die von BIOLAND vorgegebenen Grenzen zu überschreiten. Konsequenz ist, dass nicht zu allen Jahreszeiten jede Gemüsesorte zu haben ist.

Unsere Produkte liefern wir im Großraum Minden-Petershagen gern zu Ihnen nach Hause oder an Ihre Arbeitsstelle.

Wir liefern wöchentlich oder vierzehntägig. Es besteht die Möglichkeit, Biokisten ausschließlich mit Gemüse oder mit Gemüse und Obst zu bestellen. Alle Kisten sind in verschiedenen Größen zu bekommen. Außerdem können Sie Eier, Kartoffeln, Brot und Honig aus ökologischer Herstellung bei uns beziehen. Weitere Informationen zu unserem Bio-Abo erhalten Sie unter www.biohof-klanhorst.de