Frühförderung für Kinder mit Behinderungen

Frühförderung im Viktor-Pleß-Haus

Ev. Integratives Familienzentrum Bastaukinder - Heilpädagogischer Kindergarten und Kindertagesstätte.

Die Frühförderung für Kinder ab drei Jahren übernimmt die Diakonie Stiftung Salem mit dem Integrativen Familienzentrum Bastaukinder.  Hier spielen und lernen Kinder mit und ohne Behinderungen gemeinsam in integrativen Gruppen.
Unsere integrative Arbeit hat die individuelle Entwicklungsförderung und Entwicklungsbegleitung aller Kinder zum Ziel. Unser Ansatz ist die ganzheitliche Betreuung. Jedes Kind nehmen wir mit all seinen Fähigkeiten und Schwierigkeiten an und fördern alle Bereiche der Entwicklung.

Für Kinder mit Beeinträchtigungen bietet Bastaukinder eine umfassende heilpädagogische Förderung. Mit Therapieangeboten wie Sprach-, Musik- und Ergotherapie helfen wir Kindern ganz gezielt. Darüber hinaus verfügt das integrative Familienzentrum Bastaukinder über ein Netzwerk von Therapie-, Diagnostik- und Beratungsmöglichkeiten.

Alle Informationen über die pädagogischen Ziele, Arbeitsgrundsätze und Fördermöglichkeiten der Bastaukinder erhalten Sie im Bereich Kindertagesstätten.