Hinweise zum Diakonischen Profil der Diakonie Stiftung Salem

Die Diakonie Stiftung Salem ist Teil der evangelischen Kirche. Sie hat den Auftrag, Gottes Menschenfreundlichkeit durch Wort und Tat zu bezeugen und Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes und sinnerfülltes Leben zu führen.

Das Diakonische Profil der Diakonie Stiftung Salem zeigt sich im respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander und in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit aller Mitarbeitenden sowie mit unseren Kooperationspartnern. Wir lassen uns dabei von biblischen Impulsen und der Art und Weise, wie Jesus mit Menschen umgegangen ist, inspirieren.

Diese diakonische Grundhaltung, die wir uns von allen Mitarbeitenden wünschen, wird von der Diakonie Stiftung Salem gefördert und unterstützt. Folgende Elemente sollen u.a. dabei dienlich sein:

 

Drucken