• 1

Kurzzeitpflege

In der Kurzzeitpflege gut betreut, wenn es zu Hause mal nicht geht

Rundum-Versorgung im Altenpflegeheim auf Zeit.

In allen Altenpflegeheimen der Diakonie Stiftung Salem stehen eingestreute Kurzzeitpflege-Plätze zur Verfügung.

Kurzzeitpflege ist ein gutes Angebot z. B. für pflegebedürftige Menschen, die sonst von pflegenden Angehörigen betreut werden: Beispielsweise in der Urlaubszeit wohnt der pflegebedürftige Mensch vorübergehend im Altenpflegeheim. Weiterhin ist Kurzzeitpflege häufig nach einem Krankenhausaufenthalt die beste Lösung, wenn die Kräfte noch nicht ausreichen, zu Hause wieder allein zurechtzukommen. 

Die Krankenkassen finanzieren Kurzzeitpflege in der Regel für bis zu vier Wochen im Jahr mit bis zu 1.612 Euro.

Drucken

Über uns

Rund 2.800 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns engagiert für Menschen aller Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung.

Täglich unterstützen wir mehr als 3.000 Menschen im Evangelischen Kirchenkreis Minden in der heimischen Umgebung oder bieten ihnen bei Bedarf bei uns ein Zuhause. Weiter...

Kontakt

Diakonie Stiftung Salem gGmbH

Fischerallee 3a
32423 Minden

Telefon 0571 88804-0
Telefax 0571 88804-1299

info@diakonie-stiftung-salem.de

Mo-Fr: 08:00 - 16:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok