In der Kurzzeitpflege gut betreut, wenn es zu Hause mal nicht geht

Rundum-Versorgung auf Zeit.

In allen Pflegeeinrichtungen der Diakonie Stiftung Salem stehen eingestreute Kurzzeitpflege-Plätze zur Verfügung.

Kurzzeitpflege ist ein gutes Angebot z. B. für pflegebedürftige Menschen, die sonst von pflegenden Angehörigen betreut werden: Beispielsweise in der Urlaubszeit wohnt der pflegebedürftige Mensch vorübergehend im Altenpflegeheim. Weiterhin ist Kurzzeitpflege häufig nach einem Krankenhausaufenthalt die beste Lösung, wenn die Kräfte noch nicht ausreichen, zu Hause wieder allein zurechtzukommen.

Die Krankenkassen finanzieren Kurzzeitpflege in der Regel für bis zu vier Wochen im Jahr mit bis zu 1.612 Euro.