Unsere Spendenprojekte 2018

Vielen Dank für Ihre Spende!

Viel gibt es in all unseren Einrichtungen zu tun, um Menschen in Not zu unterstützen. Aber längst nicht für alles reicht das Geld. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns bei Projekten, die uns besonders am Herzen liegen.
Wenn Sie uns bei unserer diakonischen Arbeit unterstützen wollen, können Sie das Geld auf unser Spendenkonto überweisen oder gleich hier online spenden.

Bitte geben Sie beim Spenden Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung schicken können. Danke!

spende hospiz 170px

Spendenprojekt 1 / 2018: Stationäres Hospiz Minden

Zum Jahreswechsel 2018/2019 soll das neue Hospiz in Minden eingeweiht werden. Dabei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Diakonie Stiftung Salem, der PariSozial sowie der Volker-Pardey-Stiftung. Das Hospiz für Minden und Umgebung soll Menschen in ihrer letzten Lebensphase in pflegerischer, palliativ-medizinischer, psychologischer und seelsorglicher Hinsicht bestmöglich unterstützen. Die Kosten für ein Hospiz werden zu 95% refinanziert. Die verbleibende Deckungslücke muss durch Spenden geschlossen werden. Daher bitten wir Sie herzlich um Ihre Unterstützung für diesen wichtigen Dienst an sterbenden Menschen.

Durch Ihre Spende tragen Sie mit dazu bei, dass in unserem Kirchenkreis ein Ort entsteht, an dem Menschen bis zuletzt ein würdevolles und weitestgehend selbstbestimmtes Leben führen können.

spende klettergeruest 170px

Spendenprojekt 2 / 2018 - Neues Klettergerüst für das Viktor-Pleß-Haus

Das Viktor-Pleß-Haus vereint ein integratives Familienzentrum und einen heilpädagogischen Kindergarten. Kinder mit und ohne Behinderungen spielen und lernen hier gemeinsam in entwicklungs- und altersgemischten integrativen Gruppen. Besonders viel Spaß macht den Kinder das Spielen und Toben an der frischen Luft. Doch seit kurzem fehlt etwas: Das alte Außenspielgerät der Einrichtung genügte nachvielen Jahren im Einsatz nicht mehr den Sicherheitsstandards und musste abgebaut werden. Um ein neues Spielgerät für die Kinder des Viktor-Pleß-Hauses anzuschaffen, benötigen wir Ihre Hilfe.

Mit Ihrer Spende sorgen Sie dafür, dass die Kinder im neuen Jahr wieder auf einem schönen Klettergerüst spielen und kraxeln können.

Diakonie allgemein

Wenn Sie Ihre Spende nicht an ein bestimmtes Projekt binden wollen, setzen wir das Geld dort in der Mindener Diakonie ein, wo es am dringendsten gebraucht wird.