Unterstützung von Menschen mit seelischen Erkrankungen

Unterstützung von Menschen mit seelischen Erkrankungen beim (Wieder-)Einstieg in den Beruf

Sich mit einer seelischen Erkrankung im Arbeitsmarkt zu behaupten, ist schwer. Wir vom Integrationsfachdienst können Ihnen helfen.

Wir kennen den regionalen Arbeitsmarkt und die in Frage kommenden Hilfsangebote vor Ort genau. Schon seit vielen Jahren arbeiten wir im Auftrag des Integrationsamts des LWL (Landeswirtschaftsverband Westfalen) erfolgreich zusammen mit Behörden, Verbänden, niedergelassenen Ärzten, Kliniken, Rehabilitationseinrichtungen und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Mit speziell dafür qualifizierten Fachkräften bieten wir kompetente Beratungen für seelisch erkrankte Menschen an, die nach medizinischer Behandlung und Rehabilitation (wieder) in das Berufsleben einsteigen möchten.

Machen Sie den ersten Schritt – und rufen oder mailen Sie uns an. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren behandelnden Therapeuten entwickeln wir Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft. Wir stellen zusammen mit Ihnen Kontakte zu Behörden oder Organisationen her, die Ihnen auf Ihrem beruflichen Weg helfen können. Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan für Ihr Vorgehen und setzen ihn Schritt für Schritt um.

Wir unterliegen der Schweigepflicht und unser Angebot ist kostenlos.