Zum 155. Jahresfest der Diakonie Stiftung Salem hatte das Netzwerk der Nächstenliebe eine besondere Überraschung vorbereitet: Alle Gäste auf dem Festgelände konnten sich bei einem Preisausschreiben exklusive Gewinne sichern. Bei einem Besuch im Mutterhaus erhielten die Gewinnerinnen und Gewinner jetzt ihre Preise. Thomas Lunkenheimer, theologischer Vorstand der Diakonie Stiftung Salem, und Schwester Andrea Brewitt, Oberin der Schwesternschaft, gratulierten den Glückspilzen herzlich.

Für Ria Lepuschitz, die Gewinnerin des ersten Preises, geht es für ein Wochenende in das Hotel Carolinenhof nach Berlin. Der Carolinenhof überzeugt nicht nur durch seine zentrale Lage und gehobene Ausstattung, sondern hat sich als Mitglied im „Verband Christlicher Hoteliers e.V.“ den christlichen Werten verschrieben, die mit Wärme und Herzlichkeit gelebt werden. Nicht ganz so weit aber mindestens genau so spektakulär ist der Ausflug, den sich die Gewinnerin des zweiten Preises, Claudia Weber, sichern konnte: einen Rundflug über das Mindener Land. Mit Christian Schultz, dem kaufmännischen Vorstand der Diakonie Stiftung Salem, hat sie dabei einen erfahrenen Piloten an ihrer Seite, der Claudia Weber ihre Heimat aus einer ganz neuen Perspektive zeigen wird. Im Gegensatz dazu muss Thang Hubschwerlin für seinen Preis nicht mal das Haus verlasse. Sechs Mal erhält er eine Bio-Kiste des Biohofs Klanhorst, randvoll mit frischem Gemüse und Obst, direkt an die Haustür geliefert

„Im Netzwerk der Nächstenliebe sind Menschen, die der Diakonie Stiftung Salem in Freundschaft verbunden sind. Menschen, die helfen, durch Zeit- und Sachspenden Lebensqualität, zusätzliche Chancen und Glücksmomente zu schenken“, erklärt Oberin Andrea Brewitt. Die Mitglieder erhalten 4x im Jahr einen Netzwerkbrief, der über aktuelle und abgeschlossene Projekte der Diakonie Stiftung Salem informiert. Weiter Informationen zum Netzwerk der Nächstenliebe erhalten Interessierte auf www.nächstenliebe.eu oder direkt bei Oberin Andrea Brewitt unter Telefon: 0571 88804 1010 und per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.