Luftfilter zum Schutz von Kindern und Jugendlichen

Diakonie Stiftung Salem bittet um Spenden

Infektionsketten zu unterbrechen ist das ambitionierte Ziel der Diakonie Stiftung Salem. Darum setzt die Mindern Diakonie in ihren Tageseinrichtungen für Kinder und in der Wichernschule nun Hepa-Luftfilter ein, die eine mögliche Virenlast in den Räumen deutlich reduziert.

"Wir handeln proaktiv und warten nicht ab, bis sich Kinder oder Mitarbeitende infiziert haben", erklärt Thomas Lunkenheimer, Theologischer Vorstand der Stiftung. Da eine öffentliche Förderung nur in sehr begrenztem Maße erfolgt, sammelt die Diakonie Stiftung Salem nun Spenden, um die bereits in der Umsetzung befindliche Maßnahme zum Schutz der Kinder zu finanzieren. "Wir setzen darauf, dass das Wohl der Kinder für viele Menschen eine Herzensangelegenheit ist" erläutert Schwester Andrea Brewitt, Oberin der Diakonie Stiftung Salem.

Eine Spende ist möglich über das Spendenkonto der Diakonie Stiftung Salem, IBAN: DE16 4905 0101 0080 0172 05, Kennwort: Luftfilter oder online auf www.diakonie-stiftung-salem.de. Für die Ausstellung einer Zuwendungsbescheinigung benötigt die Mindener Diakonie darüber hinaus den vollständigen Namen sowie die Anschrift der Spenderin oder des Spenders.