Ausgezeichnete Ausbildung
Die Diakonie Stiftung Salem wurde von der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen (IHK) für herausragende Ausbildungsleistungen ausgezeichnet. Die IHK vergibt diese Ehrung an Unternehmen, deren Auszubildende besonders erfolgreiche Abschlüsse erlangen.
Genau das gelang Sophia Rose, die ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Juni 2023 als eine der Besten ihres Jahrgangs abschloss. Als Mitarbeiterin in der Fachabteilung IT bleibt sie der Diakonie Stiftung Salem auch nach dem Ende ihrer Ausbildung erhalten. Berufsbegleitend hat sie zudem ein Studium der Betriebswirtschaftslehre aufgenommen.
„Die Auszeichnung motiviert uns, in der Ausbildung noch besser zu werden“, sagte Sonja Friedhof, Leiterin der Fachabteilung Personal bei der Diakonie Stiftung Salem, und gratulierte Sophia Rose herzlich zu ihrem herausragenden Abschluss.
Als einer der größten Arbeitgeber der Region bildet die Diakonie Stiftung Salem angehende Fachkräfte in 17 verschiedenen Berufen aus. Rund 100 Auszubildende starten jährlich bei der Mindener Diakonie ins Arbeitsleben.