Workshop „Begleitung Sterbender und Suizidprophylaxe“ am 12. April 2024

Die Diakonie Stiftung Salem lädt am 12. April 2024 zu einem interdisziplinären Workshop ein. Die „Begleitung Sterbender und Suizidprophylaxe“ stehen dabei thematisch im Mittelpunkt. Prof. Dr. phil. Alfred Simon, Leiter der Akademie für Ethik in der Medizin an der Georg-August-Universität Göttingen, referiert zum freiwilligen Verzicht auf Nahrung und Flüssigkeit (FVNF, dem sog. „Sterbefasten“).

Der Mindener Krankenhausseelsorger Pfarrer Oliver Vogelsmeier wird über das Thema Suizidprophylaxe informieren. In Kleingruppen sollen die Impulse der Referenten weiter diskutiert und gemeinsam erste Ansätze für den Praxistransfer erarbeitet werden.

12. April 2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Festsaal des Mutterhauses, Kuhlenstraße 82 | Anmeldeschluss: 20. März 2024

Teilnahmebeitrag inkl. Verpflegung: 70,00 € | (50,00 € für Mitarbeitende der Diakonie Stiftung Salem).

Anmeldung: Sekretariat Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Pflegeakademie, Telefon: 0571 88804 8111, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auskunft zur Veranstaltung erteilt: Pfarrer Thomas Lunkenheimer, Telefon: 0571 88804 1105, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!