Pflegeeinrichtungen

Rundum gut versorgt in unseren Altenpflegeheimen

Im Alter ein neues Zuhause finden.

Bei der Diakonie Stiftung Salem haben Sie die Wahl zwischen sieben Pflegeeinrichtungen an verschiedenen Orten im Evangelischen Kirchenkreis Minden. Allein in der Stadt Minden halten wir drei solche Einrichtungen der stationären Altenhilfe bereit: die Häuser Emmaus und Morgenglanz im Salem-Gelände an der Kuhlenstraße sowie das Albert-Nisius-Haus an der Gustav-Adolf-Straße in großer Nähe zur Innenstadt und zur Weser.

Außerdem gibt es das Haus Bethesda in Petershagen-Lahde, das Altenpflegeheim Hille und das Haus Laurentius in Porta Westfalica-Nammen.

Alle Häuser bieten kompetente und individuelle Pflege nach neuesten Methoden und Erkenntnissen an. Allen Häusern gemeinsam sind außerdem die christlich-diakonische Ausrichtung und ein dementsprechendes Angebot an Gottesdiensten, Andachten und seelsorgerlicher Begleitung.

Für jedes Haus gilt, dass Bewohnerinnen und Bewohner die Grundeinrichtung der Zimmer mit eigenen Kleinmöbeln ergänzen können. Anschlüsse für Telefon und Fernseher sind überall vorhanden. Gemeinschaftsräume ergänzen das Raumangebot.

In allen Häusern stehen eingestreute Plätze für Kurzzeitpflege zur Verfügung.