Öffentlichkeitszentrum

Die erste Anlaufstelle in der Diakonie

Ihre erste Anlaufstelle in der Diakonie.

Wenn Sie fragen zu den Angeboten der Diakonie Stiftung Salem haben, unkompliziert Hilfe benötigen oder sich unverbindlich informieren wollen, sollten Sie unser Öffentlichkeitszentrum am Kleinen Domhof besuchen. Dienstags bis donnerstags von 9:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 9:00 bis 15:30 Uhr haben unsere Mitarbeitenden hier ein offenes Ohr für Sie.

Regelmäßig organisiert das Öffentlichkeitszentrum Informationsveranstaltungen und Events. Hier stellen Fachleute aus verschiedenen Bereichen des Sozialwesens wichtige Themen vor und informieren ganz unverbindlich.

Ein besonders hilfreiches Angebot sind die offenen Beratungstermine, die hier mehrmals wöchentlich zu den Themen Altenpflege, Behindertenhilfe und Jugendhilfe stattfinden. Immer dienstags und donnerstags von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr ist unsere Pflegeberatung im Öffentlichkeitszentrum vor Ort und informiert Sie zu den Hilfsangeboten für Menschen im Alter. Eine Sprechstunde für Menschen mit Behinderungen findet statt, immer mittwochs von 15:30 bis 18:00 Uhr. Auch familienorientierte Beratungsangebote finden Sie hier: Immer dienstags von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

So finden Sie zum Öffentlichkeitszentrum!