Vermittlung von Rehabilitanden

Menschen, die nach einer schweren Erkrankung, einem Unfall oder anderen Schicksalsschlägen auf berufliche Rehabilitation angewiesen sind, werden vom IFD bei der Rückkehr ins Arbeitsleben begleitet. Im Auftrag der Agentur für Arbeit, der Rentenversicherungen und Berufsgenossenschaften suchen wir den passenden Arbeits- oder Ausbildungsplatz für Rehabilitanden.

Außerdem beraten wir Arbeitgeber, die auf der Suche nach einem geeigneten neuen Mitarbeiter sind. Wir vergleichen Stärken und Schwächend es Bewerbers mit den Anforderungen des Arbeitsplatzes und beraten zu Zuschüssen und Hilfen.

Die am individuellen Einzelfall orientierte Unterstützung des Integrationsfachdienstes umfasst dabei zum Beispiel:

• Entwicklung beruflicher Perspektiven
  • Bewerbungstraining