e-werk - Begegnungszentrum und Mehrgenerationenhaus

Vielfältige Angebote in unserem Mehrgenerationenhaus

e-werk: Gemeinschaft wie in einer Großfamilie

Unser Mehrgenerationenhaus Minden im e-werk, steht allen Menschen offen. Auch Sie sind herzlich willkommen! Hier finden Sie einen Ort, an dem sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Senioren und Menschen mit Behinderungen begegnen, sich gegenseitig unterstützen, wertschätzen und voneinander lernen.

In der „Großfamilie" des e-werks kommen Sie ganz leicht mit anderen ins Gespräch. Bei unseren Angeboten können Sie wertvolle Kontakte und Freundschaften knüpfen. Hier bringen sich viele Menschen mit ihren Talenten und Kenntnissen ein – dabei zeichnen Toleranz und Verständnis füreinander unsere Gemeinschaft aus.

Neben vielen aktuellen Angeboten bietet das Mehrgenerationenhaus Minden im e-werk diese Termine regelmäßig an

Dienstags: Sprachcafé

Bei Kaffee und Tee ergeben sich Gespräche in geselliger Runde. Eine gute Gelegenheit, um Ihre Sprachkenntnisse jeglicher Art auszubauen und zu verbessern.

Mittwochs und donnerstags: Offener Freizeittreff

Über Generationen hinweg gemeinsam spielen, Erfahrungen austauschen, Kaffee trinken und vom Können der anderen profitieren – dieses Angebot macht der das Offene Treff!

Mittagstisch

Der Mittagtisch findet montags bis freitags von 11:00 Uhr bis 15 Uhr statt. Während der Essensausgabe von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr können Sie ein leckeres und abwechslungsreiches Essen einnehmen. Sie haben die Wahl zwischen einem Gericht mit Fleisch oder einem vegetarischen Essen. Frischer Salat ergänzt, den Sie mit Dressing Ihrer Wahl genießen können, ergänzt das Angebot.

Bei den Preisen ist es üblich, dass auch auf Menschen Rücksicht genommen wird, die wenig Geld haben. Bitte sprechen Sie die Mitarbeitenden beim Mittagstisch an.

Sie möchten Seminarräume im e-werk mieten?

Für Tagungen, Seminare, Veranstaltungen oder für private Feiern können Sie in unserem e-werk Räume in verschiedenen Größen mieten: Acht Räume stehen Ihnen zur Verfügung, die jeweils mit einer hochwertigen technischen Ausrüstung ausgestattet sind.

Auch für die Verköstigung Ihrer Gäste ist gesorgt: Vereine, Firmen, Schulen und Organisationen können Getränke über eine günstige Getränkepauschale buchen. Fürs Mittagessen bietet sich der Mittagstisch im e-werk an. Und wenn Sie individuell versorgt werden möchten, nutzen Sie einfach das Catering-Angebot unserer Zentralküche in Lahde – das Team dort stellt gerne ein köstliches Buffet, ein mehrgängiges Menü oder Fingerfood wie Canapés, Wraps und Tapas für Sie bereit.

Sie werden sehen: Die Seminarräume im e-werk sind der ideale Ort für Ihre Veranstaltung. Dafür sorgen auch die zentrale Lage, die guten Parkmöglichkeiten und die fairen Preise: Die aktuelle Preisliste steht für Sie zum Download bereit.

So finden Sie zum e-werk!