Pflegeberatung

Beratungsgespräch in der Pflegeberatung

Professionelle Beratung rund um das Thema Pflege, individuell und kostenfrei.

Unserem christlich-diakonischen Menschenbild gemäß verfolgen wir mit allen Angeboten das Ziel, Menschen zu helfen, die unsere Unterstützung brauchen. Gerade im Bereich der Hilfen für Menschen im Alter bedeutet das nicht zuletzt, genau die Hilfe zu bieten, die tatsächlich nötig ist. Denn längst nicht immer, wenn alte Menschen Unterstützung brauchen, ist deshalb gleich ein Umzug ins Altenpflegeheim erforderlich.

Mit unserer Pflegeberatung helfen wir Ihnen, exakt die Form der Unterstützung zu finden, die Sie selbst bzw. Ihre pflegebedürftigen Angehörigen wirklich brauchen. Gemeinsam mit Ihnen ermittelt unsere Pflegeberaterin in einem persönlichen Gespräch Ihren individuellen Bedarf und schlägt Ihnen die für Sie am besten passende Lösung vor.

Unsere Pflegeberatung ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

In der Diakonie Stiftung Salem haben wir die Möglichkeit, Sie mit ambulanter, teilstationärer und stationärer Pflege zu unterstützen. So genannte „Diakoniestationen“, von denen aus wir ambulante Pflege in den eigenen vier Wänden organisieren, bestehen in Minden, Petershagen und Hille. „Tagespflege“-Einrichtungen, in denen Gäste „teilstationär“ versorgt und betreut werden – also an Werktagen vom frühen Morgen bis zum späten Nachmittag – unterhalten wir in Minden, Lahde und Barkhausen. Stationäre Pflege bieten wir in sieben Altenpflegeheimen in Minden, Hille, Petershagen-Lahde, Porta Westfalica-Nammen und Schlüsselburg an.