Altenpflegeheim Hille

Im Alter auf dem Lande leben - Altenpflegeheim Hille

Gut versorgt im Alter auf dem Lande wohnen.

Das Altenpflegeheim Hille befindet sich in ruhiger dörflicher Lage und ist eine gute Wahl für Menschen, die sich (auch) im Alter eine ländliche Umgebung wünschen. Trotzdem ist es zum Ortskern mit Geschäften, Ärzten und Apotheken nicht weit.

Etwas Besonderes ist die Bauweise des Hauses: Alles ist ebenerdig, nirgends sind Treppen oder Aufzüge nötig. D. h., das Haus ist vollkommen barrierefrei und bestens geeignet für Menschen mit Gehbehinderungen, mit Rollatoren und Rollstühlen. Jedes Zimmer hat eine eigene Terrassentür und somit den direkten Zugang zum Garten. Durch die Kuppeldächer in den Fluren gelangt viel Sonnenlicht ins Haus und sorgt für eine helle und freundliche Atmosphäre.

Insgesamt stehen 62 geräumige Einzelzimmer und vier Doppelzimmer zur Verfügung. Das Haus ist gegliedert in drei Wohnbereiche, von denen jeder über Ess-, Tages- und Gruppenräume sowie ein Pflegebad verfügt. Außerdem sind eine Kapelle und ein großer Fest- und Feierraum vorhanden, ein Kiosk, ein Friseur und ein Raum für Ergotherapie.

Dreimal in der Woche bietet das Altenpflegeheim Hille einen Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren von außen an.

Rund 3.000 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns engagiert für Menschen aller Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung.

info@diakonie-minden.de