• 1

Tagespflege

Tagsüber gut betreut

Tagsüber gut betreut, abends wieder zu Hause.

In unseren Tagespflege-Einrichtungen in Minden, Lahde und Barkhausen bieten wir älteren und pflegebedürftigen Menschen tagsüber fachgerechte und liebevolle Betreuung an.

Pflegende Angehörige können in Ruhe zur Arbeit gehen, für wichtige Besorgungen das Haus verlassen oder neu Kraft schöpfen, indem sie tageweise ihren eigenen Interessen nachgehen. Der ältere Mensch verbringt unterdessen die Zeit sicher bei uns und hat Kontakt zu anderen Menschen, statt zu Hause allein zu sein.

Je nach Bedarf kommen Tagespflege-Gäste täglich zu uns oder auch nach Vereinbarung nur an bestimmten Wochentagen.

Alle drei Tagespflege-Einrichtungen bieten Ihnen gern einen kostenlosen Schnuppertag an.

Unsere Tagespflege-Einrichtungen bieten:

  • Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige
  • Öffnungszeiten  montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr (ganzjährig, Feiertage ausgenommen)
  • Gemeinsame Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeit zum Kaffee) – mit Berücksichtigung besonderer Wünsche und Diäten
  • Fachgerechte pflegerische Unterstützung
  • Aktiv-Angebote wie Gedächtnistraining, künstlerische und musikalische Aktivitäten, Bewegungs- und Gesellschaftsspiele, Seniorengymnastik, Spaziergänge und Ausflüge

Die Tagespflege Salem und die Tagespflege Barkhausen nehmen täglich zwölf Gäste auf, die Tagespflege-Einrichtung Lahde ist für 16 Gäste ausgelegt. 

Drucken

Über uns

Rund 2.800 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns engagiert für Menschen aller Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung.

Täglich unterstützen wir mehr als 3.000 Menschen im Evangelischen Kirchenkreis Minden in der heimischen Umgebung oder bieten ihnen bei Bedarf bei uns ein Zuhause. Weiter...

Kontakt

Diakonie Stiftung Salem gGmbH

Fischerallee 3a
32423 Minden

Telefon 0571 88804-0
Telefax 0571 88804-1299

info@diakonie-stiftung-salem.de

Mo-Fr: 08:00 - 16:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok