Einlasszeiten Haus Morgenglanz

PoC-Tests werden täglich zu folgenden Zeiten angeboten:
Montag - Sonntag:         von 09:00 - 11.00 Uhr & 14:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags zusätzlich   von 15:30 - 18:30 Uhr

Die Einlasszeiten stellen das Zeitfenster für Screening / PoC-Testungen dar.
Die Besuchszeiten sind entsprechend länger, zeitliche Begrenzungen für Besuche sind nicht vorgesehen.
Aktuelle Besuchsregelungen finden Sie hier.

Die Corona-Test-und-Quarantäneverordnung wurde am 05.05.2021 geändert.
Hierdurch hat der PoC-Test bei Besuchern nunmehr nur noch 48 Stunden Gültigkeit.
Das bedeutet, dass Sie an jedem zweiten Tag die kostenfreie Testung bei uns durchführen lassen können.

Altenpflegeheim Haus Morgenglanz in Minden

Altenpflegeheim Morgenglanz

Teil einer guten Gemeinschaft sein und kompetente Unterstützung finden.

Das Haus Morgenglanz ist eins von drei Altenpflegeheimen im Salem-Gelände zwischen Kuhlenstraße, Stettiner Straße und Schwabenring. Es liegt in einem weitläufigen Park mit altem Baumbestand, großzügigen Rasenflächen, mit Blumenbeeten, Ruhebänken und mehreren Goldfischteichen.

Das Haus Morgenglanz verfügt über insgesamt 54 Einzel- und 28 Doppelzimmer.

Eine Besonderheit ist die Hausgemeinschaft im vierten Stock des Hauses. Sie bietet zwölf zusätzliche Plätze und orientiert sich am „Normalitätsprinzip“. Wie beim eigenständigen Wohnen stellen sich die Bewohnerinnen und Bewohner weiterhin den Anforderungen des Alltags. Dabei stehen ihnen „Alltagsbegleiterinnen“ zur Seite. Pflegeleistungen werden bei Bedarf vom dritten Stock des Hauses aus organisiert.

Im Haus Morgenglanz ist auch ein kleiner Kiosk angesiedelt, der einmal in der Woche geöffnet ist. Er wird von ehrenamtlichen Kräften bewirtschaftet und bietet neben einem kleinen ständigen Angebot auch die Möglichkeit zu Sonderbestellungen.

Darüber hinaus bietet das Haus Morgenglanz vier besondere Palliativ-Geriatrische Pflegeplätze an.